Fass 31733, Extra Smoky, Svensk Ek & 40,1% vol
CASK 31733, EXTRA SMOKY, SVENSK EK & 40,1 % vol
€3.513,59

Includes Personalised Label and Delivery (to one address) to:

Germany, Austria, Belgium, France, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Luxembourg, Monaco, Netherlands, Poland & Spain. 


Dies ist ein Whisky nach Extra Smoky-Rezeptur, der 7 Jahre lang in einem Svensk Ek-Fass gereift ist, davon 10 Monate in der Bodås-Mine. Insgesamt wurden 57 Flaschen mit einem Alkoholgehalt von 40,1 % produziert.
  • DESCRIPTION
  • CASK INFORMATION

Dies ist ein Whisky nach Extra Smoky-Rezeptur, der 7 Jahre lang in einem Svensk Ek-Fass gereift ist, davon 10 Monate in der Bodås-Mine. Insgesamt wurden 57 Flaschen mit einem Alkoholgehalt von 40,1 % produziert. Der durchschnittliche Preis pro Flasche beträgt 61,64 € unverzollt, inklusive Zoll und Mehrwertsteuer.

Bitte beachten Sie, dass die Zahlung in zwei Teilen erfolgt. Der obige Kaufpreis gilt für alle Flaschen des Fasses, Abfüllung, Etikettengestaltung und Befestigung. Lieferung, endgültige Zollzahlung und Mehrwertsteuer sind nicht enthalten, die als zweite Rechnung in Rechnung gestellt werden, abhängig vom Lieferort und von Mackmyra in Rechnung gestellt. Diese zweite Zahlung muss vor der Lieferung der Flaschen beglichen werden.
Lieferung und Zoll innerhalb der EU inklusive MwSt.: 465,31 €
Der Gesamtpreis beträgt 3.978,91 €

Information Fassinfo
Fass-Rezept Extra rauchig
Fasstyp Swensk Ek
Lagerhaus Bodås-Mine
Fassfülldatum 01.05.2013
Datum der Fassabfüllung 11.11.2020
Gesamtzeit im Fass 7 Jahre, 10 Monate und 6 Tage
Alkohol (ABV) 40,1 %
Anzahl Flaschen 57
Extra rauchig
Mackmyra ist eine der wenigen Destillerien der Welt, die ihr rauchiges Destillat selbst herstellt. Sowohl das Mälzen als auch das Räuchern finden in einer Anlage in der Nähe der Brennerei statt, wobei in Schweden angebaute Gerste und Torf aus dem nahe gelegenen Karinmossen (Karin-Moor) verwendet werden. Und um dem rauchigen Geschmack eine weitere schwedische Dimension zu verleihen, wird der glühende Torf mit spröden Wacholderzweigen gewürzt. Das Ergebnis ist ein komplexer, ausgewogener Whisky mit kräftiger Rauchigkeit.
Swensk Ek
Auf schwedischer Eiche gereifter Whisky erhält eine tiefe, dunkle Farbe. Der Geschmack hat eine Würze, ausgeglichen durch eine Süße, die uns an karamellisierten Zucker erinnert. Die Fässer werden von Hand gefertigt und ausgekohlt, um die Aromen aus dem Holz wirklich zu bekommen. Unser seltenstes und vielleicht aufregendstes Fass.

Bodås-Mine
Im Süden von Gästrikland liegt unser größtes und ältestes Whiskylager, umgeben von einem mächtigen Wald. Hier reift der Whisky sicher, 50 Meter unter der Erde im Berg. Ursprünglich zum Abbau von Erz gebaut, wird der Platz nun einem wertvolleren Produkt gewidmet

Kundenbewertungen

Noch keine Bewertungen
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Our whiskies

 

Our gins

 

Our casks

Cask 31733, Extra Smoky, Svensk Ek & 40.1% abv
CASK 31733, EXTRA SMOKY, SVENSK EK & 40.1% ABV
€3.489,00

Personalised Label and Delivery Included.


This is a Extra Smoky recipe whisky matured in a Svensk Ek cask for 7 years, 10 months in the Bodås Mine. A total of 53 bottles have been produced with an Abv of 40.1%.
  • DESCRIPTION
  • CASK INFORMATION

This is a Extra Smoky recipe whisky matured in a Svensk Ek cask for 7 years, 10 months in the Bodås Mine. A total of 53 bottles have been produced with an Abv of 40.1%. The average price per bottle is £58.92 before Duty and Duty VAT is included.

Please note, the payment is in two parts. The purchase price above is for all the bottles of the cask, bottling, label design and fixing, and delivery. It does not include final duty payment and duty VAT, which is dependent upon delivery location and billed from Mackmyra before final delivery.
UK Duty including VAT: £366.49
EU Duty including VAT: €164.77
EU Shipping is from Germany

Information Cask Info
Cask Recipe Extra Smoky
Cask Type Svensk Ek
Warehouse Bodås Mine
Cask Filling Date 05/01/2013
Cask Bottling Date 11/11/2020
Total Time in Cask 7 years, 10 months and 6 days
Alcohol (ABV) 40.1%
Number of bottles 53
Extra Smoky
Mackmyra is one of the few distilleries in the world which self-produces its smoky distillate. Both malting and smoking take place in a facility situated close to the distillery using Swedish-grown barley and peat drawn from the nearby Karinmossen (Karin bog). And to add a further Swedish dimension to the smoky flavour, the glowing peat is seasoned with brittle juniper twigs. The result is a complex, well-balanced whisky with a powerful smokiness.
Svensk Ek
Whisky matured on Swedish Oak recieved a deep, dark colour. The taste has a spiciness, balanced by a sweetness that reminds us of caramelized sugar. The casks are handcrafted and charred to really get the flavours from the wood. Our rarest and perhaps most exciting cask.
Bodås Mine
In the south of Gästrikland is our largest and oldest whisky warehouse located, surrounded by a mighty forest. In here, the whisky is securely matured, 50 metres below ground in the mountain. Originally built to extract ore, the space is now given to a more precious product

Our whiskies

 

Our gins

 

Our casks