Fass 32021, Elegant, Ambassador & 44,8% vol
FASS 32021, ELEGANT, BOTSCHAFTER & 44,8 % vol
€2.185,75

Includes Personalised Label and Delivery (to one address). This cask is only available in the UK. 

Dies ist ein Whiskey nach elegantem Rezept, der 7 Jahre in einem Ambassador-Fass gereift ist, davon 1 Monat in der Bodås-Mine. Insgesamt wurden 56 Flaschen mit einem Alkoholgehalt von 44,8 % produziert.
  • DESCRIPTION
  • CASK INFORMATION

Dies ist ein Whiskey nach elegantem Rezept, der 7 Jahre in einem Ambassador-Fass gereift ist, davon 1 Monat in der Bodås-Mine. Insgesamt wurden 56 Flaschen mit einem Alkoholgehalt von 44,8 % produziert. Der durchschnittliche Preis pro Flasche beträgt 33,36 £ vor Lieferung, einschließlich Zoll und Mehrwertsteuer.

Bitte beachten Sie, dass die Zahlung in zwei Teilen erfolgt. Der obige Kaufpreis gilt für alle Flaschen des Fasses, Abfüllung, Etikettengestaltung und Befestigung. Lieferung, endgültige Zollzahlung und Mehrwertsteuer sind nicht enthalten, die als zweite Rechnung in Rechnung gestellt werden, abhängig vom Lieferort und von Mackmyra in Rechnung gestellt. Diese zweite Zahlung muss vor der Lieferung der Flaschen beglichen werden.
Lieferung und Zoll innerhalb des Vereinigten Königreichs einschließlich Mehrwertsteuer: £701,57
Der Gesamtpreis beträgt 2.569,73 £

Information Fassinfo
Fass-Rezept Elegant
Fasstyp Botschafter
Lagerhaus Bodås-Mine
Fassfülldatum 10.08.2013
Datum der Fassabfüllung 18.11.2020
Gesamtzeit im Fass 7 Jahre, 1 Monat und 10 Tage
Alkohol (ABV) 44,8 %
Anzahl Flaschen 56
Elegant
Unsere elegante Rezeptur zeichnet sich durch folgende Geschmacksgruppen aus: fruchtig, mit Zitrus- und Birnennoten. Würze mit Noten von Anis, Ingwer, Zimt und Kardamom. Kräuter, mit Noten von Tabakblättern, Gras und Pfeffer, sowie nussig, mit Noten von Mandeln. Das elegante Rezept ist die perfekte Wahl für diejenigen, die die Eichennote des Fasses voll zur Geltung bringen möchten.
Botschafter
Der Whisky reift in Fässern mit einem Körper aus frisch geleerten Bourbonfässern und „Top and Tailed“ mit frischer schwedischer Eiche von der Insel Visingsö. Das Ergebnis ist eine schöne Mischung aus den Vanillenoten der Bourbonfässer und der Kräuterwürze der schwedischen Eiche.<

Bodås-Mine
Im Süden von Gästrikland liegt unser größtes und ältestes Whiskylager, umgeben von einem mächtigen Wald. Hier reift der Whisky sicher, 50 Meter unter der Erde im Berg. Ursprünglich zum Abbau von Erz gebaut, wird der Platz nun einem wertvolleren Produkt gewidmet

Kundenbewertungen

Noch keine Bewertungen
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Our whiskies

 

Our gins

 

Our casks

Cask 32021, Elegant, Ambassador & 44.8% abv
CASK 32021, ELEGANT, AMBASSADOR & 44.8% ABV
€2.438,00

Personalised Label and Delivery Included.




This is an Elegant recipe whisky matured in an Ambassador cask for 7 years, 1 months in the Bodås Mine. A total of 57 bottles have been produced with an Abv of 44.8%.
  • DESCRIPTION
  • CASK INFORMATION

This is an Elegant recipe whisky matured in an Ambassador cask for 7 years, 1 months in the Bodås Mine. A total of 57 bottles have been produced with an Abv of 44.8%. The average price per bottle is £38.28 before Duty and Duty VAT is included.

Please note, the payment is in two parts. The purchase price above is for all the bottles of the cask, bottling, label design and fixing, and delivery. It does not include final duty payment and duty VAT, which is dependent upon delivery location and billed from Mackmyra before final delivery.
UK Duty including VAT: £440.34
EU Duty including VAT: €197.98
EU Shipping is from Germany

Information Cask Info
Cask Recipe Elegant
Cask Type Ambassador
Warehouse Bodås Mine
Cask Filling Date 08/10/2013
Cask Bottling Date 18/11/2020
Total Time in Cask 7 years, 1 months and 10 days
Alcohol (ABV) 44.8%
Number of bottles 57
Elegant
Mackmyra’s elegant recipe is characterised by the following groups of flavours: fruity, with notes of citrus and pear. Spiciness with notes of aniseed, ginger, cinnamon and cardamom. Herbs, with notes of tobacco leaves, grass and pepper, as well as nutty, with notes of almond. The elegant recipe is the perfect choice for those looking to fully release the oakiness of the cask.
Ambassador
The whisky is matured in casks with a body of newly emptied bourbon casks and 'top and tailed' with fresh Swedish oak from the island Visingsö. The result is a beautiful blend of the vanilla notes from the bourbon casks and herbal spice from the Swedish oak.<
Bodås Mine
In the south of Gästrikland is our largest and oldest whisky warehouse located, surrounded by a mighty forest. In here, the whisky is securely matured, 50 metres below ground in the mountain. Originally built to extract ore, the space is now given to a more precious product


Other casks available...